go! Ganzheitliche Optimierung für Apotheken

Seit Jahren ist die Zahl der Apotheken rückläufig. Wirtschaftlich schwächere Apotheken geben auf, nur renditestarke Apotheken können weiter am Markt bestehen. Die Zahl der Mitarbeiter, die zur Verfügung stehen, scheint sich dadurch auf den ersten Blick zu erhöhen. Wer allerdings schon einmal Mitarbeiter gesucht hat, weiß, wie schwierig dies ist. Bereits in zwei Jahren wird in Deutschland auf zwei Arbeitnehmer, die in den Ruhestand gehen, nur ein Berufseinsteiger nachrücken. Für die Apotheken bedeutet dies eine immer größer werdende Herausforderung. Immer wichtiger werden die Ertragssteigerung, die Mitarbeitermotivation und die Organisationsoptimierung.

Unser Konzept zur Mitarbeiterbindung in Apotheken – aktuell nominiert für den Niedersächsischen Wirtschaftspreis 2016 stellen wir auf der expopharm in München vor.

Lesen Sie hier:

Oder hier zum Download: Eine Lösung, die sich selbst finanziert.