2. Mai. 2017: Dialog mit Dr. Roy Kühne

Herr Dr. Andreas Göhring ist Vorsitzender der Landesfachkommission (LFK) Gesundheitswirtschaft des Wirtschaftsrates in Niedersachsen. Durch seine Tätigkeiten für die LFK  und durch seine Arbeit im Umfeld der WAfM Wirtschaftsakademie weiß er, dass viele Themenfelder die Arbeit von Apothekern immer stärker belasten.

Als Beispiel sei das das jüngste Urteil des Europäischen Gerichtshofes (EuGH) zum deutschen Arzneimittelpreisrecht genannt.

Um die wirtschaftlichen Interessen einer Apotheke mit den politischen Maßnahmen der Bundesregierung in Einklang zu bringen, ist ein intensiver Dialog aller Beteiligten notwendig.

Aus dem Grunde hat Herr Dr. Göhring für die LFK Gesundheitswirtschaft Herrn Dr. Roy Kühne MdB eingeladen, an der nächsten Sitzung am 2. Mai 2017 im Bahnhof der WAfM teilzunehmen. Dr. Kühne hat gerne zugesagt und wird sich dort den Fragen der Anwesenden stellen.

Dr. Kühne ist Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Goslar-Northeim-Osterode und beschäftigt sich in seiner politischen Funktion intensiv mit dem Thema Gesundheitswesen. Er ist in der 18. Legislaturperiode Ordentliches Mitglied im Ausschuss für Gesundheit des Deutschen Bundestages.

Lesen Sie mehr:

Berlin, 27.06.2016: Kühnes Forderungen im Referentenentwurf für ein Heil- und Hilfsmittelgesetz : Bundestagsabgeordneter und Berichterstatter der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für Heil- und Hilfsmittel, Dr. Roy Kühne, begrüßt den Referentenentwurf zum geplanten Gesetz zur Stärkung der Heil- und Hilfsmittelversorgung, den das Bundesministerium für Gesundheit (BMG) in der vergangenen Woche veröffentlicht hat….